Bundesliga

29.08.2016 - 08:43 Uhr


Fantasy Manager: Die Top11 des 1. Spieltags

Köln - Der 1. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison hatte es auf dem Rasen in sich - und entsprechend spannend war auch stets der Blick in den offiziellen Bundesliga Fantasy Manager. bundesliga.de präsentiert die Top11 des 1. Spieltags bei #BLFantasy - oben auf einen Blick (in Klammern stehen der Drei-Letter-Code des Verein und die Anzahl der Punkte) und unten mit einem Topfact zu jedem Kandidaten:

>>> Hier geht's direkt zum offiziellen Bundesliga Fantasy Manager!

>>> So funktioniert's: Anmelden, aufstellen, gewinnen

Tor: 

Koen Casteels (WOB, 10) – hat 2 Torschüsse abgewehrt und spielte in seinem ersten Bundesliga-Spiel als Stammkeeper zu Null

Abwehr (v.l.n.r.):

Ricardo Rodriguez (WOB, 15) – erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß das zweite Tor der Wölfe

David Abraham (SGE, 12) – gewann 75 Prozent seiner 16 Zweikämpfe und spielte zu Null

Frederik Sörensen (KOE, 12) – gewann überragende 92 Prozent seiner 12 Zweikämpfe und spielte zu Null

Philipp Lahm (FCB, 16) - spielt sehr gerne gegen Werder Bremen, drei seiner 14 Bundesliga-Tore erzielte er gegen Bremen, gegen keinen anderen Verein so viele (zuvor Doppelpack bei einem 6:0 im Oktober 2014). Gegen Werder musste er nur fünf Zweikämpfe bestreiten, alle entschied er für sich

Mittelfeld (v.l.n.r.):

Franck Ribery (FCB, 13) - zeigte enormen Einsatz, führte die meisten Zweikämpfe seiner Mannschaft (22) und zog auch die meisten Sprints auf Seiten des Rekordmeisters an (31). Er war an fünf Torschüssen beteiligt, ein Mal war er selbst erfolgreich, zum 2:0 gab er mit einem Sahnepass die Torvorlage

Marcel Risse (KOE, 12) – erzielte das 1:0, gab 2 Torschüsse ab, gewann 64 Prozent seiner Zweikämpfe

Mijat Gacinovic (SGE, 10) – führte die meisten Zweikämpfe bei Frankfurt (27), gewann 63 Prozent davon

Andre Schürrle (BVB, 15) - war in seinem ersten Bundesliga-Spiel für Dortmund  an 14 der 17 BVB-Torschüsse beteiligt (7 Schüsse, 7 Torschussvorlagen) und gewann 67 % seiner Zweikämpfe. Zum 1:0 gab er die Torvorlage, den Elfmeter zum 2:0 holte er heraus

Angriff (v.l.n.r):

Thomas Müller (FCB, 17) - erzielte zwar kein Tor, gab aber drei Torvorlagen. Er war an zwölf der 27 Bayern-Torschüsse beteiligt. Mit 11,2 Kilometern war er laufstärkster Bayern-Spieler

Robert Lewandowski (FCB, 24) - Hattrick-Torschütze Lewandowski erzielte erstmals vor einem fünften Spieltag mehr als ein Tor pro Bundesliga-Spiel. Seine zwölf Torschüsse waren mit Abstand die meisten der Partie und in der Bundesliga gab er nie mehr Torschüsse in einem Spiel ab

Pierre-Emerick Aubameyang (BVB 15) - er schnürte mit seinen vier Torschüssen einen Doppelpack und hat damit in drei seiner vier Bundesliga-Spielzeiten am 1. Spieltag ins Tor getroffen. Insgesamt gelangen dem Gabuner hier sechs Treffer, an keinem Spieltag war er so oft erfolgreich wie zum Saisonauftakt

Video: Das ist der Bundesliga Fantasy Manager

Weitere Artikel

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH