Bundesliga

02.06.2016 - 20:09 Uhr


Charles Aranguiz von Bayer 04: Seine Bundesliga-Saison

Köln - Nach seiner monatelangen Verletzungspause wegen eines Achillessehnenrisses hat sich Charles Aranguiz auf der Zielgeraden der Saison eindrucksvoll zurückgemeldet.

Der Chilene von Bayer 04 Leverkusen traf am 34. Spieltag gegen Ingolstadt im zweiten Spiel hintereinander und gab in seinen sieben Einsätzen ab dem 28. Spieltag auch noch zwei Assists. Für diesen Sommer hat der Mittelfeldspieler ein klares Ziel: Den Bundesliga-Schwung mitnehmen und mit Chile den Titel bei der Copa America verteidigen.

Die besten Aussagen von Aranguiz aus dem Video:

"Es geht mir gut. Die letzten Spiele haben mich wieder hochgeholt. Ich habe versucht, jede Minute zu nutzen um in einer guten Form zur Nationalmannschaft zu fahren." (Aranguiz über seinen starken Endspurt)

"In den letzten Jahren spielen immer mehr Chilenen in eEuropa - und davon profitiert natürlich auch unsere Nationalmannschaft. Eduardo ist ein sehr schneller Spieler, Arturo ist ein Krieger, der immer kämpft." (Aranguiz über seine Landsmänner Eduardo Vargas und Arturo Vidal)

"Chicharito ist ein großartiger Spieler. Mit ihm zu spielen, ist ein Privileg." (Aranguiz über Javier "Chicharito" Hernandez, seinen Kollegen bei der Werkself)

"Jetzt kommt erst einmal die Copa, danach können wir über die Champions League sprechen - und was sonst noch kommen mag..." (Aranguiz freut sich auf die nächsten Monate)

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH