Bundesliga

21.09.2015 - 12:00 Uhr


Übersicht: Die Duell-Vorschauen zum 7. Spieltag

Köln - Auf in den 7. Spieltag der Saison 2015/16. In den Duell-Vorschauen werden sie mit allen wichtigen Infos zu den neun Partien versorgt.

Zu Hause holte Ingolstadt in dieser Saison nur einen Punkt, auswärts aber schon neun. Köln hat hingegen noch kein Heimspiel im Kalenderjahr 2015 verloren. Das verspricht Spannung!

Zur Vorschau >>>

Bremen gewann nur zwei der letzten 14 Spiele gegen Leverkusen. Das macht auf den ersten Blick nur wenige Hoffnungen. Aber: Die beiden Siege fuhr Werder in den letzten beiden Heimspielen gegen Bayer ein. Klappt es wieder?

Zur Vorschau >>>

Hoffenheim ging in vier der sechs Spiele in Führung, nur Bayern und Dortmund gelang das öfter. Aber die TSG verspielte diese Führungen immer (ein Remis, drei Niederlagen). Augsburg hingegen verlor die letzten drei Pflichtspiele auf fremden Boden, der Druck zu Hause wächst.

Zur Vorschau >>>

Wolfsburg ist seit 25 Heimspielen ungeschlagen – eine solche Serie schaffte seit der Jahrtausendwende ansonsten nur der FC Bayern. Hat die Serie auch gegen Hannover Bestand?

Zur Vorschau >>>

Sowohl der VfB Stuttgart als auch Borussia Mönchengladbach haben am 6. Spieltag den ersten Dreier eingefahren. Jetzt kommt es zum direkten Duell. Wer kann nachlegen?

Zur Vorschau >>>

Die Bayern können mit sieben Siegen an den ersten sieben Spieltagen den Bundesliga-Rekord einstellen. Bisher gab es das vier Mal, zuletzt durch die Bayern in der Tripple-Saison 2012/13.

Zur Vorschau >>>

Der HSV ist seit drei Spielen ungeschlagen – das hatte es letztmals unter Bert van Marwijk gegeben. Die Hamburger stehen zum ersten Mal seit über zwei Jahren in der oberen Tabellenhälfte. Bleibt es dabei?

Zur Vorschau >>>

Frankfurt ist seit 13 Heimspielen ungeschlagen (acht Siege, fünf Remis). Aber: Hertha feierte in der Bundesliga nirgends mehr Auswärtssiege als bei Eintracht Frankfurt (sieben).

Zur Vorschau >>>

Darmstadt feierte am 7. Oktober 1978 seinen ersten Bundesliga-Sieg überhaupt gegen Dortmund (3:2). Der Druck war damals immens, nach nur zwei Punkten aus den ersten sieben Bundesligaspielen lagen die Lilien 1978 vor dem Spiel auf dem letzten Tabellenplatz.

Zur Vorschau >>>

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH