Bundesliga

22.02.2016 - 13:00 Uhr


Übersicht: Die Duell-Vorschauen zum 23. Spieltag

Köln - In Wolfsburg kommt es zum Duell des Vorjahres-Vize gegen den Deutschen Meister und Spitzenreiter Bayern München. Werder Bremen erwartet indes den SV Darmstadt zum Big Point im Kampf gegen den Abstieg. Aber auch die anderen Partien des 23. Spieltags haben es in sich. Die Übersicht:

1. FC Köln - Hertha BSC

Der 1. FC Köln feierte in dieser Spielzeit schon genauso viele Heimsiege (vier) wie in der kompletten Vorsaison. Hertha BSC ist in der Rückrunde weiterhin sieglos (vier Remis, eine Niederlage), steht in der Rückrundentabelle auf Platz 17.

Zur Vorschau >>>

Hamburger SV - FC Ingolstadt

Der Hamburger SV kann den FC Ingolstadt, den besten Aufsteiger seit fünf Jahren, mit einem Sieg überholen und die Marke von 30 Punkten erreichen.

Zur Vorschau >>>

VfL Wolfsburg - FC Bayern München

Vergangene Saison war es das Duell Spitzenreiter gegen Zweiter. Wenn der FC Bayern München jetzt aber beim VfL Wolfsburg gewinnt, dann hätten die Münchener doppelt so viele Punkte (dann 62) wie der VfL (31).

Zur Vorschau >>>

VfB Stuttgart - Hannover 96

Der VfB Stuttgart führt die Rückrundentabelle an (13 Punkte), Hannover 96 ist 2016 noch ohne Punkt (alle anderen Mannschaften holten mindestens vier Zähler).

Zur Vorschau >>>

SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98

Der SV Darmstadt 98 verlor nur das erste von fünf Bundesliga-Duellen gegen den SV Werder Bremen. Fünf ungeschlagene Partien hintereinander gegen einen Bundesligisten schafften die Lilien noch nie.

Zur Vorschau >>>

FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach

Der FC Augsburg gewann drei der jüngsten vier Spiele gegen Borussia Mönchengladbach und hat gegen die Borussia insgesamt eine positive Bilanz.

Zur Vorschau >>>

1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Gegen keinen aktuellen Bundesliga-Club feierte der 1. FSV Mainz 05 mehr Siege als gegen Bayer 04 Leverkusen (sieben). Aktuell sind die Mainzer seit fünf Heimspielen ungeschlagen, siegten sogar in vier dieser fünf Spiele.

Zur Vorschau >>>

Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim

Julian Nagelsmann hat bei der TSG 1899 Hoffenheim einen super Start mit vier Punkten in zwei Spielen hingelegt. Kann er auch bei Borussia Dortmund, das zuhause erst zwei Zähler abgab, punkten?

Zur Vorschau >>>

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

Der FC Schalke 04 holte aus den jüngsten sechs Bundesliga-Spielen direkt nach Partien in der Europa League nur zwei Punkte (zwei Remis, vier Niederlagen). Gegen Eintracht Frankfurt wollen die Knappen ihren Europacup-Fluch nun brechen.

Zur Vorschau >>>

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH