Bundesliga

25.01.2016 - 15:30 Uhr


Übersicht: Die Duell-Vorschauen zum 19. Spieltag

Köln - Oben gegen unten lautet das Motto des nächsten Spieltags in der Bundesliga. Denn an diesem Wochenende treffen hauptsächlich die Teams aus der oberen auf Clubs aus der unteren Tabellenhälfte. bundesliga.de präsentiert alle Partien des 19. Spieltags in der Übersicht:

Borussia Dortmund - FC Ingolstadt

Der beste Sturm der Bundesliga trifft auf die zweitbeste Defensive. Borussia Dortmund hat schon 50 Tore in dieser Saison erzielt, aber Ingolstadt erst 18 Gegentreffer kassiert - wessen starke Serie hält an?

Zur Vorschau >>>

SV Werder Bremen - Hertha BSC

Die Hertha hat einen super Lauf, ist das beste Team der jüngsten vier Spieltage. Doch in Bremen gibt es traditionell nichts zu holen für die alte Dame - seit zehn Jahren gab es keinen Sieg der Berliner mehr an der Weser.

Zur Vorschau >>>

Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96

Leverkusen gewann die vergangenen acht Heimspiele gegen Hannover (sieben davon sogar zu null) – eine solche Serie hat die Werkself aktuell gegen keinen anderen Bundesliga-Club vorzuweisen.

Zur Vorschau >>>

FC Augsburg - Eintracht Frankfurt

Mit reichlich Selbstvertrauen gehen der FC Augsburg und die Eintracht in das direkte Duell. Die Schwaben sind seit sechs Spielen ungeschlagen, Frankfurt hat zuletzt zwei Mal in Folge gewonnen.

Zur Vorschau >>>

SV Darmstadt 98 - FC Schalke 04

Sechs Pflichtspiele in Folge hat der FC Schalke gegen Darmstadt nicht verloren. Die Hessen warten gegen die Königsblauen sogar schon seit mehr als 26 Jahren auf den nächsten Sieg.

Zur Vorschau >>>

VfB Stuttgart - Hamburger SV

In der Tabelle liegt der Hamburger SV vor dem VfB Stuttgart. Doch zuletzt ist der Vorsprung auf die Schwaben stark geschmolzen. Der VfB holte acht, der HSV nur einen Punkt aus den jüngsten vier Spielen.

Zur Vorschau >>>

VfL Wolfsburg - 1. FC Köln

Auswärts ist der 1. FC Köln aktuell top drauf, blieb drei Mal in Folge ungeschlagen. Bei den zuletzt fünf Mal sieglosen Wölfen wollen die Rheinländer nun wieder punkten.

Zur Vorschau >>>

FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim

Der FC Bayern hat bisher keins der 15 Duelle gegen die TSG (elf Siege, vier Remis) verloren – kein anderer Club spielte so oft gegen einen anderen ohne auch nur einmal zu verlieren.

Zur Vorschau >>>

Weitere Artikel
#BLTippspiel
#Spielplan
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH