Bundesliga

17.02.2017 - 23:05 Uhr


Karim Bellarabi schieSSt das 50.000. Bundesliga-Tor

Frankfurt am Main - Die Bundesliga erlebt einen historischen Moment in ihrer 54-jährigen Geschichte. Karim Bellarabi von Bayer 04 Leverkusen hat am Freitag gegen den FC Augsburg das 50.000. Tor erzielt.

>>> Jetzt die Bundesliga-App downloaden

Ein genialer Angriff der Gäste! Chicharito spielte stark in den Lauf von Kai Havertz, der legte quer in die Mitte - und da drückte Karim Bellarabi das Ding über die Linie. 1:0 für Leverkusen! Der Nationalspieler beendete damit eine persönliche Flaute von acht Spielen ohne Tor. Zugleich trug er sich in die Geschichtsbücher der Bundesliga ein.

Premieren-Tor vor 54 Jahren

Der erste Bundesliga-Treffer fiel am 24. August 1963. Friedhelm "Timo" Konietzka netzte am Premieren-Spieltag der damals neu gegründeten Spielklasse gleich in der 1. Minute im Spiel beim SV Werder Bremen im Weser-Stadion zum 1:0 für Borussia Dortmund ein. Hier sind die Spieler, die zuletzt ein besonderes Tor erzielten:

45.000. Tor: Cacau

Am 30. April 2011 war es der Brasilianer Cacau, der mit seinem Treffer zum 1:1 das Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim in Richtung seines VfB Stuttgart lenkte. Am Ende stand ein 2:1-Sieg - und Cacau hatte als Rekordtorschütze doppelten Grund zur Freude.

40.000. Tor: Thomas Broich

Ähnlich wie für Cacau verlief am 20. September 2005 der Tag für Thomas Broich von Borussia Mönchengladbach. Mit der Fohlenelf lag er gegen Werder Bremen zunächst in Rückstand, bevor er das 1:1 erzielte und Gladbach noch mit 2:1 gewann.

35.000. Tor: Krisztian Lisztes

Keinen Sieg mit dem Team, sondern nur ein persönliches Erfolgserlebnis durfte Stuttgarts Krisztian Lisztes am 5. Februar 2000 feiern. Sein Anschlusstreffer zum 1:2 in Bremen verhalf dem VfB nicht zum Punktgewinn, war aber das 35.000 Tor der Ligageschichte.

30.000. Tor: Frank Neubarth

Der 6. April 1994 war einer der denkwürdigsten Tage in Frank Neubarths Karriere. Beim Bremer 3:2 gegen den SC Freiburg erzielte er alle drei Tore - und ging mit dem 30.000 Treffer in die Geschichte ein.

>>> Erklärungen zur Zählweise

Video: Unvergessliche Bundesliga-Tore

Weitere Artikel
Die Bundesliga APP
#BLFantasy
#BLTippspiel

© 2017 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH