Bundesliga

04.01.2017 - 10:10 Uhr


Die bewegende Geschichte des Salomon Kalou

Köln - Zu Beginn der Saison musste Hertha BSC auf Dienste von Salomon Kalou verzichten. Der Stürmer musste mit einem langem Heimatbesuch in der Elfenbeinküste den Tod seines Vaters und seiner Tante verarbeiten. An Fußball war zunächst nicht zu denken.

Doch trotz der Schicksalsschläge und der großen Konkurrenz in der Offensive konnte sich Kalou seinen Stammplatz bei der Hertha zurückerobern. In neun Spielen konnte er sich bereits fünf Mal in die Torschützenliste eintragen. Das Highlight dabei: Sein Hattrick beim 3:0-Sieg gegen Mönchengladbach.

Kalou im Interview: "Ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt"

Nun erzählt Salomon Kalou erstmals seine bewegende Geschichte, wie sein Leben in seiner Kindheit in der Elfenbeinküste auf Messers Schneide stand und er sich den harten Weg zum Bundesliga-Profi und Champions-League-Gewinner erarbeitete. Schaut Euch die bewegende Geschichte von Kalou im Video an!

Weitere Artikel
Die Bundesliga APP
#BLFantasy
#BLTippspiel

© 2017 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH