Bundesliga

16.05.2016 - 16:05 Uhr


Top-11 der Saison: Chicharito komplettiert die Mannschaft!

Chicharito (l.) hat sich mit 17 Treffern für Bayer Leverkusen seinen Platz in der Top11 gesichert

Köln - Welche Stars waren die herausragenden Spieler der Saison 2015/16? Bei der Top-11 der Saison haben Sie die Wahl! Den letzten Platz in der Mannschaft hat sich Chicharito gesichert.

Der Angreifer des Tabellendritten Bayer 04 Leverkusen wurde im internationalen Voting der Twitter-User bei @bundesliga_de und @bundesliga_en in die Top-Auswahl gewählt.

Der Mexikaner sicherte sich auf dem deutschen und dem englischen Twitterkanal insgesamt 59.556 der abgegeben Stimmen. Damit landete er klar vor Claudio Pizarro (Werder Bremen / 10.700), Salomon Kalou (Hertha BSC / 2.484) und Sandro Wagner (Darmstadt 98 / 1746).

WICHTIG: Die Voting-Sieger der einzelnen Positionen ergeben sich aus den zusammengerechneten Endergebnissen des deutschen sowie des englischen Twitterkanals.

Javier "Chicharito" Hernandez

Club: Bayer 04 Leverkusen

Nach seinem Wechsel von Manchester United nach Leverkusen schlug Chicharito ein wie eine Bombe. Der mexikanische Nationalstürmer erzielte in dieser Saison 17 Tore in 28 Bundesliga-Spielen und bereitete drei weitere Treffer vor. Seine Leistungen hatten entscheidenden Anteil daran, dass sich Bayer 04 am Saisonende den dritten Tabellenplatz und damit die direkte Qualifikation für die Gruppenphase der Champions League sichern konnte.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH