Bundesliga

22.09.2016 - 10:00 Uhr


Der Spieltag in Zahlen

Carlo Ancelotti hat als erster Bayern-Trainer die ersten sieben Pflichtspiele gewonnen

Köln - Super-Joker Petersen, Laufwunder Leipzig und die Wiesen-Bilanz. Das und mehr gab es am 4. Bundesliga-Spieltag. Hier sind die Zahlen zum Spieltag.

0

Erstmals in dieser Saison gab es an einem Spieltag keinen Platzverweis. #FairPlay

6

Der FC Bayern München hat während des Oktoberfestes seit sechs Jahren kein Bundesliga-Spiel mehr verloren; die Wiesn-Bilanz seit dem lautet 17 Siege und drei Remis in 20 Spielen. #Wiesn

7

Als erster Trainer der ruhmreichen Bayern-Geschichte hat Carlo Ancelotti seine ersten sieben Pflichtspiele mit dem FCB alle gewonnen. #RekordAncelotti

8

Der SC Freiburg feierte wettbewerbsübergreifend seinen 8. Heimsieg in Folge. Eine solche Serie war den Breisgauern seit dem Aufstieg ins Profilager 1978 noch nie gelungen.

10

Der 1. FC Köln hat nach vier Spieltagen zehn Punkte auf dem Konto; so viele waren es (umgerechnet) zuletzt 1989 unter Trainer Christoph Daum. Damals wurden die Rheinländer am Saisonende Vizemeister. #Effzeh

12

Nils Petersen traf bei seiner ersten Ballbesitzphase. Es war das 12. Jokertor seiner Bundesliga-Karriere, von den noch Aktiven traf einzig Claudio Pizarro häufiger als Einwechselspieler. #SuperJoker

14

Ousmane Dembele und Lukasz Piszczek waren schon die Dortmunder Nummer 13 und 14, die sich in dieser Saison in die Torschützenliste eintrugen (alle Wettbewerbe). #Werhatnochnicht?

17

Borussia Dortmund hat die letzten drei Pflichtspiele alle gewonnen und das mit 17:1 Toren  - 17 Tore in drei aufeinander folgenden Pflichtspielen gelangen dem BVB zuletzt 1982 unter Karlheinz Feldkamp. #Tormaschine

120

RB Leipzig lief 120 Kilometer, das waren sechs mehr als die Fohlen, die schon in Freiburg beim Auswärtsspiel zuvor sieben Kilometer weniger als der Gastgeber unterwegs waren. #Laufwunder

1000

Der zweite Treffer der Kölner auf Schalke war das 1000. Auswärtstor der Geißböcke in der Bundesliga. #Jubiläum

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH