Bundesliga

18.03.2017 - 17:22 Uhr


Wagner-Flaute beendet! Hoffenheim schlägt Bayer 04

Sandro Wagner bejubelt seinen entscheidenden Treffer

Bernd Leno hatte viel zu tun, in dieser Szene pariert er gegen Sandro Wagner

Sinsheim - Drei Tage nach dem Aus im Achtelfinale der Champions League unterlag Bayer 04 Leverkusen am 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga 0:1 (0:0) bei ihrem bisherigen Lieblings-Auswärtsgegner TSG 1899 Hoffenheim.

Fantasy Heroes

Benjamin Hübner (15 Punkte), Sandro Wagner (14 Punkte), Oliver Baumann (12 Punkte)

>>> Jetzt mitmachen beim Bundesliga Fantasy Manager

Das Spiel in Kürze

Die Kraichgauer, die zuvor noch nie zu Hause gegen Leverkusen gewinnen konnten, bauten ihre Rekord-Heimserie auf 13 Begegnungen ohne Niederlage aus.

Sandro Wagner (62.) traf für die TSG erstmals wieder nach 519 Minuten Flaute. 1899 hält damit weiter Kurs auf seine erste Europacup-Teilnahme. Für Leverkusen rückt dagegen das internationale Geschäft nach dem sechsten Pflichtspiel hintereinander ohne Sieg in immer weitere Ferne.

>>> Alle Infos zu #TSGB04 im Matchcenter

Die Highlights im Spielfilm

  • 2. Minute: Erste Chance
    Wagner wird von Kramaric in den Strafraum geschickt und schießt von links. Leno ist unten und halt den Ball.

  • 6. Minute: Demirbay schießt drüber
    Tolle Anfangsphase und wir sehen schon die vierte gute Szene in sechs Minuten. Demirbay diesmal mit einem Schuss aus 18 Metern, knapp über die Latte.

  • 22. Minute: Doppelt knapp!
    Bellarabi zieht aus 16 Metern ab, Bicakcic fälscht den Ball ab und der fliegt ganz knapp rechts am Pfosten vorbei. Da hätte Baumann keine Chance gehabt. Nach der folgenden Ecke wird auch ein Schuss von Kampl abgefälscht und Baumann muss sich lang machen, um den Versuch abzuwehren.

  • 45. Minute: Szalai scheitert
    Und wieder kein Tor. Demirbay spielt Szalai frei, der scheitert rechts im Strafraum aus spitzem Winkel an Leno. Chancen über Chancen in Hoffenheim, aber der Ball geht nicht rein.

  • 53. Minute: Szalai!
    Dicke Chance: Rudy bringt den Ball von links rein, und Szalai köpft, aber etwas zu hoch. Der Ball landet oben auf dem Tornetz.

  • 62. Minute: TOOOR für Hoffenheim!
    Da ist die Führung! Zuber passt von links in die Mitte, Wagner schießt und hat etwas Glück, dass der Ball von Lenos Fuß über die Linie springt.

  • 77. Minute: Bicakcic vorbei
    Da war der Verteidiger mal so was von frei. Nach einem Freistoß von der linken Seite kann Bicakcic köpfen, aber knapp links vorbei.

  • 90. Minute+3: Chicharito vergibt
    Noch einmal die große Ausgleichschance, aber Chicharito schießt aus zehn Metern drüber.

Top-Fakt

Hoffenheim bleibt im eigenen Stadion in dieser Saison unbesiegt und baute den Vereinsrekord auf 13 ungeschlagene Heimspiele in Folge aus. Die letzten vier Heimspiele wurden allesamt gewonnen, das gelang der TSG bisher nur einmal in der ersten Bundesliga-Saison 2008/09.

>>> Mehr Top-Fakten zum Spiel

Top-Tweet

Spieler des Spiels:
Sandro Wagner

Sandro Wagner erzielte nach 519 torlosen Minuten den Siegtreffer, zugleich sein erstes Tor in der Rückrunde. Zum sechsten Mal in dieser Saison war der 29-Jährige zu einer 1:0-Führung erfolgreich, das gelang keinem Bundesliga-Spieler häufiger. Kein Spieler auf dem Platz gab mehr Torschüsse ab (vier).

Weitere Artikel
Die Bundesliga APP
#BLFantasy
#BLTippspiel

© 2017 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH