Bundesliga

19.03.2017 - 19:20 Uhr


Thomas Müller schieSSt die Bayern zum Sieg in Gladbach

Thomas Müller bejubelt sein Tor

David Alaba zieht ab, Andreas Christensen ist zur Stelle

Tony Jantschke grätscht gegen Martinez

Mönchengladbach - Thomas Müller hat seine Torflaute in der Bundesliga beendet und Bayern München zum 1:0-Sieg bei Borussia Mönchengladbach geführt. Der Weltmeister erzielte nach starker Vorarbeit von Thiago (63.) sein erstes Ligator seit Dezember 2016.

>>> Jetzt mitmachen beim Bundesliga Fantasy Manager

Fantasy Heroes

Thiago (10 Punkte), Mats Hummels (10), u.a. Thomas Müller (9)

Das Spiel in Kürze

Der fünfte Meistertitel in Serie scheint nur noch Formsache, die Münchner haben nun 13 Punkte Vorsprung auf "Verfolger" RB Leipzig. Gladbach kassierte drei Tage nach dem Europa-League-Aus gegen den FC Schalke 04 einen weiteren Rückschlag, hat als Zehnter fünf Zähler Rückstand auf das internationale Geschäft.

Die Münchner, die erst ihren zweiten Sieg in den vergangenen sechs Pflichtspielen gegen Gladbach holten, scheiterten vor 54.014 Zuschauern immer wieder am starken Gladbacher Torhüter Yann Sommer oder der mangelnden Präzision im Abschluss. Und als der Schweizer doch geschlagen war, rettete die Latte bei Arjen Robbens Distanzschuss (43.). Erst Müller brach exakt 99 Tage nach seinem letzten Ligatreffer gegen Wolfsburg den Bann.

>>> Alle Infos zu #BMGFCB im Matchcenter

Die Highlights im Spielfilm

  • 25. Minute: Die Riesenchance
    Tony Jantschke verliert den Ball im Spielaufbau an Franck Ribery, der auf Robert Lewandowski weiterleitet. Der Pole taucht frei vor Yann Sommer auf, der aber den Winkel verkürzt und sich ganz groß macht.

  • 43. Minute: Fast das 0:1
    Doppelchance für die Bayern - und was für eine! Arjen Robben schlenzt den Ball in seiner unnachahmlichen Art aufs Tor, trifft aber nur die Latte. Von dort knallt die Kugel zurück ins Feld, wo Robert Lewandowski zum Kopfball hechtet. Doch Yann Sommer pariert wahnsinnig stark.

  • 63. Minute: TOOOOOORRRR für die Bayern!
    Da ist es passiert! Was für ein Zuspiel von Thiago Alcantara. Aus dem Fußgelenk chipt er den Ball in den freien Raum auf den Elfer, wo Thomas Müller mitnimmt und die Kugel in seiner unnachahmlichen Art ins Tor stochert - 0:1!

  • 66. Minute: Fairplay pur!
    Schiedsrichter Stieler entscheidet nach einer Attacke von Thiago Alcantara gegen Jonas Hofmann auf Freistoß für Gladbach. Thiago kann's nicht fassen. Hofmann gibt zu, dass er nicht berührt worden ist - und Schiri Stieler nimmt die Entscheidung zurück. Stark!

Top-Tweet

Spieler des Spiels: Thomas Müller

Thomas Müller bestritt sein 250. Bundesliga-Spiel und erzielte sein 93. Tor, sein zweites Saisontor. Seit über einem Jahr war er in der Bundesliga wieder auswärts erfolgreich. Mit 12,3 zurückgelegten Kilometern war er laufstärkster Münchner.

Weitere Artikel
Die Bundesliga APP
#BLFantasy
#BLTippspiel

© 2017 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH