Bundesliga

27.11.2016 - 17:20 Uhr


Top-Fakten: Erster Schalker Erfolg nach Rückstand

Traf zum 2:1 für "Königsblau": Eric Maxim Choupo-Moting

Gelsenkirchen - Erstmals sichert sich der FC Schalke 04 in dieser Bundesliga-Saison nach einem Rückstand noch Punkte. Darmstadt 98 bleibt derweil ohne einen einzigen Zähler auf fremdem Platz. Die Top-Fakten zum Spiel #S04D98.

>>> Jetzt mitmachen beim offiziellen Bundesliga Fantasy Manager

  • Schalke startete mit fünf Niederlagen hintereinander in die Bundesliga-Saison, nach zuletzt sieben unbesiegten Partien ist die Bilanz nun endlich wieder ausgeglichen (fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen).

  • Schalke feierte jüngst fünf Pflichtspielsiege hintereinander und ist in allen Wettbewerben seit zwölf Partien ungeschlagen; eine so lange Serie ohne Niederlage gab es für S04 letztmals vor knapp zehn Jahren.

  • Darmstadt ist das einzige Team ohne Auswärtspunkt, verlor alle sechs Gastspiele und hat damit in der Fremde schon öfter verloren als in der kompletten letzten Saison (damals fünf Auswärtsniederlagen).

  • Darmstadt verlor die letzten vier Bundesliga-Partien und stellte damit den Vereinsnegativrekord aus der Saison 1981/82 ein. Inklusive des DFB-Pokals war es aktuell sogar die fünfte Pflichtspielniederlage hintereinander.

  • Alessandro Schöpf war der laufstärkste Spieler auf dem Platz (ganz starke 13,1 Kilometer zurückgelegt) und hatte dennoch die Kraft für sein drittes Saisontor. Damit traf er nun schon genauso oft wie in der kompletten letzten Saison

  • Schalke punktete erstmals in dieser Bundesliga-Saison nach einem Rückstand, es gab sogar die volle Punktzahl.

  • Sechs Strafstöße gab es seit dem Wiederaufstieg gegen die Lilien, die Hälfte davon verursachte Kapitän Aytac Sulu. In dieser Saison gingen beide Strafstöße gegen sein Team auf das Konto des beherzten Verteidigers (zuvor in Mainz).

  • Marcel Heller traf erstmals in diesem Kalenderjahr 2016, sein zuvor letztes Tor war ihm am 20. Dezember 2015 in Mönchengladbach gelungen. Zwischen den beiden Treffern lagen 26 torlose Bundesliga-Spiele.

  • Der Treffer zum 1:0 in Minute sechs war der früheste der Lilien seit dem Wiederaufstieg im Sommer 2015.

>>> Alle Infos zu #S04D98 im Matchcenter

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH