Bundesliga

11.05.2016 - 16:01 Uhr


Top-11 der Saison: Vidal im defensiven Mittelfeld

Bayerns Kämpfer Arturo Vidal steht in unserer Top-Elf

Köln - Die Saison 2015/16 neigt sich dem Ende entgegen. Doch welche Stars waren die herausragenden Spieler? Bei der Top-11 der Saison haben Sie die Wahl! Im defensiven Mittelfeld spielt ein Bayern-Profi.

Arturo Vidal hat sich den Platz vor der Abwehr im Team der Saison 2015/16 gesichert. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern München wurde im internationalen Voting der Twitter-User bei @bundesliga_de und @bundesliga_en in die Top-Auswahl gewählt.

Der Chilene bekam insgesamt 8.497 Stimmen und behielt so die Oberhand gegenüber seinen drei Konkurrenten. Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund / 6.668) wurden auf den zweiten Platz gewählt. Mahmoud Dahoud (Borussia Mönchengladbach / 3.536) und Julian Baumgartlinger (1. FSV Mainz 05 / 692) folgen auf den Rängen drei und vier.

WICHTIG: Die Voting-Sieger der einzelnen Positionen ergeben sich aus den zusammengerechneten Endergebnissen des deutschen sowie des englischen Twitterkanals.

Arturo Vidal

Club: FC Bayern München

Arturo Vidal überzeugte beim FC Bayern München in dieser Saison als unermüdlicher Kämpfer im zentralen Mittelfeld und stoppte immer wieder die Angriffe der Gegner. Doch nicht nur in der Defensive wusste er zu gefallen. Auch offensiv setzte der Chilene immer wieder Akzente. Im Champions-League-Viertelfinale gegen Benfica traf er sowohl im Hin- als auch im Rückspiel.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH