offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

15.08.2014 - 12:08 Uhr


Schulz erhält Profivertrag

Nachwuchsspieler Marvin Schulz rückt in den Bundesliga-Kader der Fohlen auf

Mönchengladbach - Nachwuchsspieler Marvin Schulz hat bei Borussia Mönchengladbach einen bis Juni 2018 datierten Profivertrag erhalten. Der 19 Jahre alte Innenverteidiger, der 2003 als Achtjähriger zu Borussia kam, unterschrieb heute seinen neuen Kontrakt.

"Marvin hat in der Vorbereitung überzeugt und wird in dieser Saison den Sprung in die Bundesliga machen“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. "Wir freuen uns, dass der nächste Junge aus unserem eigenen Nachwuchs den Weg in die Profimannschaft gemacht hat. Im aktuellen Kader, der derzeit 25 Profis umfasst, stehen damit neun Spieler, die in den Jugendmannschaften von Borussia Mönchengladbach ausgebildet wurden. Das ist eine tolle Quote und Nachweis für die für uns sehr wichtige und gut funktionierende Durchlässigkeit vom Nachwuchs- zum Lizenzbereich.“

Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service
Partner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH