offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

04.07.2014 - 17:07 Uhr


FCA: Tim Matavz unterschreibt

Tim Matavz stürmt künftig für die Augsburger

Tim Matavz stürmt künftig für die Augsburger

Augsburg - Der FC Augsburg hat nach Shawn Parker und Nikola Djurdjic den dritten Transfer in dieser Woche getätigt. Vom niederländischen Club PSV Eindhoven wechselt Stürmer Tim Matavz zum FCA. Der 25-jährige slowenische Nationalspieler, der für die PSV in 102 Spielen 44 Tore und in der Nationalmannschaft in 28 Begegnungen 10 Treffer erzielt hat, erhält einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

 "Tim Matavz hat nicht nur in Eindhoven, sondern auch in der slowenischen Nationalmannschaft seine Treffsicherheit unter Beweis gestellt. Wir sind überzeugt, dass er unserer Mannschaft durch seine Qualitäten in der Bundesliga weiterhelfen wird", sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

 "Ich freue mich auf die neue Herausforderung in der deutschen Bundesliga", sagt Matavz. "Es ist schön, dass ich nur die ersten Tage der Vorbereitung verpasst habe. So kann ich meine neuen Kollegen und das Umfeld beim FCA in den nächsten Wochen kennenlernen und mich ins Team integrieren, damit wir erfolgreich in die Saison starten", sagt Matavz.

 Tim Matavz wird beim FCA die Rückennummer 23 tragen und am Samstag das Training mit dem Team aufnehmen.

Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service
Partner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH