offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

13.08.2013 - 20:36 Uhr


Zweite HSV-Garde siegt im Test

Hamburg - Der HSV hat ein Testspiel gegen den indonesischen Vertreter Pro Duta FC mit 4:0 (3:0) gewonnen. Das Spiel fand zwar nur auf der Trainingsanlage neben der Imtech Arena statt, im indonesischen Fernsehen wurde das Aufeinandertreffen, das durch die Agentur Nine Sport organisiert wurde, dennoch live übertragen. Vier Kamerapositionen und Werbebanden rund um den Platz gaben ein ungewohntes Bild ab. Die Elf von Trainer Thorsten Fink, der ohne zwölf Nationalspieler auskommen musste und dadurch einige Akteure aus der zweiten Mannschaft aufbot, ließ sich davon aber nicht beirren.
Zur Pause sorgten Dennis Aogo (2.), Gojko Kacar (16.) und Maxi Beister (24.) für einen 3:0-Vorsprung. Valmir Nafiu erhöhte im zweiten Druchgang auf den 4:0-Endstand (65.). Dennis Aogo verschoss sogar noch einen Foulelfmeter, als er den Ball an den Pfosten nagelte.

"Für uns war es eine gute Trainingseinheit und für einige Spieler, die am Wochenende nicht gespielt haben, eine Chance, sich zu zeigen", sagte Fink nach der Begegnung. Am Donnerstag (10 Uhr) kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen beider Clubs. Dann wird allerdings die U23 komplett zum Einsatz kommen.


HSV: Neuhaus - Diekmeier (46.Bergamnn), Tah, Westermann (46.Sobiech), Jordan - Arslan (46.Steinmann), Kacar - Beister (46.Brüning), Demirbay, Aogo - Nafiu (74. Shirdel)

Tore: 1:0 Aogo (2.), 2:0 Kacar (16.), 3:0 Beister (24.), 4:0 Nafiu (65.)

Schiedsrichter: Patrick Ittrich (Hamburg)
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH