offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

13.03.2014 - 15:22 Uhr


Xhaka und Jantschke fraglich

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach bangt vor dem wichtigen Spiel in Dortmund um zwei Stammkräfte. Es ist fraglich, ob Granit Xhaka und Tony Jantschke rechtzeitig fit werden. 

Zu Beginn der Woche sah es so aus, als könne Trainer Lucien Favre mit Ausnahme von Oscar Wendt (Reha nach Innenbandriss) beim Gastspiel in Dortmund aus dem Vollen schöpfen. Doch der grippale Infekt von Granit Xhaka erwies sich als so hartnäckig, dass der Schweizer erst heute wieder gemeinsam mit seinen Teamkollegen auf den Platz gehen konnte. "Granit war fünf, sechs Tage krank und hat heute das erste Mal wieder leicht trainiert. Wir müssen abwarten, ob er bis Samstag wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist", sagte Favre in der heutigen Pressekonferenz.

Hinter Tony Jantschke, der sich bei der Nachmittagseinheit am Dienstag eine Fußprellung zugezogen hat, steht ein ebenso großes Fragezeichen. "Es könnte eng werden für ihn", erklärte Favre.

Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service
Partner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH