offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

20.11.2013 - 15:49 Uhr


Wintercup läutet die Rückrunde ein

Düsseldorf - Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Braunschweig nehmen am Wintercup (19. Januar) in Düsseldorf teil. Neben dem Gastgeber Fortuna ist auch Dinamo Zagred mit von der Partie.
Die achte Auflage des Vorbereitungsturniers findet genau eine Woche vor dem Start der Bundesliga-Rückrunde.

Stadion kann auf angenehme Temperatur gebracht werden



Alle Spiele werden über eine Halbzeit a 45 Minuten ausgetragen, bei einem möglichen Remis entscheidet direkt das Elfmeterschießen. Die Werkself war bereits 2007, 2008 und 2010 beim traditionellen Winter-Wettbewerb in Düsseldorf dabei. Nach vier Jahren Abstinenz kehrt sie nun ins Teilnehmerfeld zurück.

Der Wintercup erfreute sich in der Vergangenheit immer großer Beliebtheit. Dazu beigetragen haben nicht nur die sportlich attraktiven Paarungen, sondern auch die Tatsache, dass das Hallendach der Esprit-Arena komplett geschlossen werden kann und so eine angenehme Temperatur von 15 Grad herrscht.

"Wir freuen uns sehr über die Einladung und fahren gerne nach Düsseldorf. Das Turnier ist für uns eine Woche vor dem Rückrunden-Start sportlich hochinteressant und ein guter Test", so Marc Arnold, Sportlicher Leiter von Eintracht Braunschweig.
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH