offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

16.10.2013 - 11:16 Uhr


Werner bleibt ein Augsburger

Augsburg - Mittelfeldspieler Tobias Werner hat seinen auslaufenden Vertrag beim FC Augsburg ligaunabhängig um drei weitere Jahre bis zum 30.Juni 2017 verlängert.
"Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass meine Familie und ich uns in Augsburg sehr wohl fühlen. Auch sportlich haben wir eine fantastische Entwicklung genommen. Diesen Weg möchte ich gemeinsam mit dem Team erfolgreich weitergehen, weil das Gesamtpaket beim FCA einfach stimmt", sagte Werner.

Werner ist der dienstälteste FCA-Profi



"Tobias Werner ist ein wichtiger Baustein innerhalb der Mannschaft, der die sportliche Entwicklung des FCA in den letzten fünf Jahren mitgemacht hat. Er identifiziert sich mit dem Verein, der Stadt und der Region. Daher freuen wir uns, dass er sich zu einem langfristigen Verbleib in Augsburg entschieden hat", so Geschäftsführer Sport Stefan Reuter.

Auch Coach Markus Weinzierl freut sich über den Vertrauenbeweis: "Nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich passt Tobias sehr gut in unsere Mannschaft. Gerade auch in der letzten Saison hat er noch einmal eine tolle Entwicklung genommen".

Seit der Saison 2008/09 gehört Werner ununterbrochen dem Profikader des FC Augsburg an. Damit ist der 28-jährige Linksfuß der dienstälteste Profi des FCA. Er bestritt für die Fuggerstädter bisher 59 Bundesliga-Spiele (sieben Tore, zehn Vorlagen) sowie 60 Zweitliga-Begegnungen (zwölf Tore, zehn Vorlagen).
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH