offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

23.09.2013 - 17:20 Uhr


VfB zwei Spiele ohne Ulreich

Er fehlt dem VfB vorerst: Sven Ulreich, der bisher 117 Bundesliga-Spiele absolviert hat

Er fehlt dem VfB vorerst: Sven Ulreich, der bisher 117 Bundesliga-Spiele absolviert hat

Stuttgart - Der VfB Stuttgart muss in den kommenden beiden Pflichtspielen auf Torhüter Sven Ulreich verzichten. Eine Untersuchung an diesem Montag ergab, dass er sich eine Kapselverletzung am linken Daumen sowie eine Verletzung des linken Mittelhandknochens zugezogen hat. Weitere Untersuchungen folgen.
Es lief die 54. Spielminute in der Partie des VfB gegen Eintracht Frankfurt, als Stefan Aigner den Ball von rechts außen quer auf Vaclav Kadlec passte, der frei vor Ulreich auftauchte. Kadlec verfehlte das Tor, weil sich Ulreich in seine Schussbahn warf - bei dieser Aktion verletzte sich der Schlussmann.

Am Mittwoch im Pokalduell beim SC Freiburg sowie am Sonntag beim Auswärtsspiel in Braunschweig fehlt er nun. Neuzugang Thorsten Kirschbaum ist erster Ersatzmann für Ulreich.
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH