offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

27.07.2013 - 20:17 Uhr


VfB-Youngster sorgen für Testsieg

Friedrichshafen - Der VfB Stuttgart hat zwei Wochen vor dem Start in die neue Saison der Bundesliga ein Testspiel gegen Akhisar Belediyespor gewonnen. Die Schwaben bezwangen den türkischen Erstligisten in Friedrichshafen 2:0 (1:0), die Treffer vor 1.500 Zuschauern erzielten die VfB-Youngster Antonio Rüdiger (37.) und Timo Werner (80.).
Beim 1:0 flankte Konstantin Rausch einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum, dort stieg Antonio Rüdiger hoch und köpfte zum 1:0 ein. Werner zog beim 2:0 aus etwa zehn Metern mit dem linken Fuß ab und traf flach ins Tor.

"Ich habe mich natürlich sehr über mein Tor gefreut. Ich konnte in diesem Trainingslager viel Erfahrung sammeln und vor allem viel dazulernen. Ich freue mich über jedes Training und jedes Spiel, das ich bei den Profis mitmachen kann", sagte Youngster Werner.

Stuttgart: Kirschbaum - Sakai, Röcker, Rüdiger (65. Traore), Molinaro - Gentner (58. Leitner), Kvist - Khedira (65. Werner), Hajnal, Rausch - Cacau
Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service
Partner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH