offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

20.05.2014 - 17:05 Uhr


VfB-Trainingslager im Zillertal

Stuttgart - Der VfB Stuttgart absolviert in Vorbereitung auf die Saison 14/15 ein Trainingslager in Mayrhofen-Hippach. Die Mannschaft trainiert dort vom 31. Juli bis 7. August.

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Bundesliga-Spielzeit 14/15 wird der VfB sein Sommertrainingslager erstmals im Zillertal bestreiten. Vom 31. Juli bis 7. August bereiten sich die VfB Profis im österreichischen Mayrhofen-Hippach auf die anstehende Saison vor. Testspiele sind geplant, zum jetzigen Zeitpunkt stehen aber noch keine Termine fest.

Beim Tourismusverband Mayrhofen-Hippach können für das Trainingslager unterschiedliche Fan-Reisen, die ein vielfältiges Angebot beinhalten, gebucht werden. Und auch die Kleinen werden ganz groß. Die VfB Fußballschule ist vom 4. bis 7. August 2014 in Mayrhofen zu Gast und bietet erstmals parallel zum Trainingslager der Profis ein Sommerferien-Camp an.

"Fitnesszugewinn garantiert"

"Vor der Saison ist eine optimale Vorbereitung sehr wichtig. Das Zillertal und insbesondere die Sportanlage des SK Hippach haben uns mit ihren hervorragenden Bedingungen überzeugt, weshalb wir uns für das Trainingslager in Mayrhofen-Hippach entschieden haben", sagt der VfB Sportvorstand Fredi Bobic und fügt hinzu: "Wir sind sicher, dass wir dort eine sehr gute Basis für die Saison legen werden und freuen uns deshalb auf das Trainingslager."

Die Lage sei einzigartig, sagt Gernot Paesold, Geschäftsführer der Zillertal Tourismus GmbH: "Das breite Tal mit über 10,5 Sonnenstunden pro Tag im Sommer überzeugt jedes Jahr mit über sieben Millionen Nächtigungen. Wie aktuelle wissenschaftliche Studien der Sporthochschule Köln beweisen, garantiert der niedrige Talboden in Kombination mit den zahlreichen Dreitausendern Fitnesszugewinn, Konditionszuwachs aber auch Regeneration."

Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service
Partner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH