offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

19.12.2013 - 15:12 Uhr


Überraschung der Hinrunde

Der FC Augsburg spielte die beste Bundesliga-Hinrunde der Vereinsgeschichte

Erst eine famose Rückrunde in der vergangenen Saison, dann die nahtlose Fortsetzung in dieser Spielzeit: Der FC Augsburg verblüfft die Bundesliga mit einer außergewöhnlichen und unerwarteten Konstanz. Aus dem Kellerkind ist ein Musterschüler geworden, der in Geschäftsführer Stefan Reuter und Trainer Markus Weinzierl zwei exzellent harmonierende Protagonisten an seiner Spitze weiß.

Seit Reuter Ende 2012 die sportliche Verantwortung übernommen hat, zeigt sich der FCA wieder als die Einheit, die er bereits unter den Aufstiegsmachern Andreas Rettig und Jos Luhukay gewesen war. Der Weltmeister von 1990 stabilisierte den Club, indem er Weinzierl stärkte und dieser seine Vorstellungen ungehindert umsetzen durfte.

In der Folge entwickelte Weinzierl eine äußerst homogene Mannschaft, die inzwischen für jeden Konkurrenten eine wirkliche Herausforderung darstellt und ihre Möglichkeiten nahezu vollständig ausschöpft. Dazu beförderte das FCA-Erfolgsduo in Andre Hahn einen Rohdiamanten ins Rampenlicht und brachte Halil Altintop wieder zum Strahlen.

Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH