offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

11.05.2014 - 18:00 Uhr


Transfer der Saison

Neuzugang Thiago Alcantara stellte gegen Eintracht Frankfurt mit 177 Ballkontakten einen Rekord auf

Sein Start verlief schleppend, dann startete er durch, ehe ihn erneut eine Verletzung ausbremste. Thiago Alcantara kam beim FC Bayern München nur auf 16 Bundesliga-Einsätze, drückte dem Spiel des Rekordmeister dabei jedoch seinen Stempel auf. 

Insgesamt ist der Spanier, der vom FC Barcelona zu den Bayern stieß, nicht nur ein Rookie der Saison, sondern auch der Historie: Nie zuvor startete ein Spieler mit 15 Siegen in seine Bundesliga-Karriere, erst im 16. Spiel musste er sich erstmals die Punkte teilen (er ist noch immer ungeschlagen). Thiago ist der zweikampfstärkste Mittelfeldspieler der Bundesliga und war am häufigsten am Ball (120 Mal pro Spiel).

Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service
Partner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH