offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

14.05.2014 - 18:01 Uhr


Spieler des 34. Spieltags: Krönung für den König

Robert Lewandowski war mit 20 Toren erfolgreichster Stürmer in dieser Saison

München - Zum Abschluss gab's die "Kanone". Mit 20 Saisontoren sicherte sich Robert Lewandowski am letzten Spieltag die begehrte Trophäe für den erfolgreichsten Torschützen der abgelaufenen Saison. Auch die bundesliga.de-User würdigten seine Leistung im letzten Bundesligaspiel für Borussia Dortmund und wählten den Polen zum "Spieler des 34. Spieltags".

Mit einem Doppelpack sicherte der 25-Jährige den Titel des besten Schützen. "Ich muss mich bei der gesamten Mannschaft bedanken, denn ohne sie hätte ich das nicht geschafft", sagte Lewandowski nach dem Spiel bei Hertha BSC. Und ohne die Stimmen der bundesliga.de-User hätte er auch das Voting zum Spieler des Spieltags nicht so souverän gewonnen: 57,28 Prozent stimmten für den Stürmer.

Mit deutlichem Abstand landete Leon Goretzka (13,64 Prozent) vom Revierrivalen Schalke 04 auf Platz 2, Kevin De Bruyne (10,13 Prozent) komplettiert das Treppchen. Das Wahlergebnis in der Übersicht.

Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH