offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

22.12.2013 - 15:12 Uhr


Torjäger der Hinrunde

Robert Lewandowski (l.) und Adrian Ramos stehen bei je elf Saisontoren

Robert Lewandowski war schon vor dem letzten Hinrunden-Spieltag unzufrieden. Er hätte noch mehr Tore erzielen müssen, sagte der Torjäger von Borussia Dortmund selbstkritisch. Dennoch ist der 25-Jährige mit elf Treffern gemeinsam mit dem Berliner Adrian Ramos Bundesliga-Spitze.

Lewandowskis Bilanz beim BVB ist beeindruckend: 65 Treffer in 113 Spielen stehen für den polnischen Nationalspieler zu Buche. 24 Tore erzielte er in der letzten Spielzeit, 22 Mal traf er in der Double-Saison 2011/12 - eine neue Bestmarke und der erstmalige Gewinn der Torjäger-Kanone sind nicht ausgeschlossen.

Platz eins nach der Hinrunde teilt Lewandowski sich ausgerechnet mit Herthas Kolumbianer Adrian Ramos. Der 27-Jährige hat maßgeblichen Anteil am Höhenflug des Aufsteigers - beim 2:1 in Dortmund zeigte er seine Qualitäten.

Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service
Partner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH