offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

13.12.2013 - 18:30 Uhr


Ibisevic: Alter Hase unter jungen Hüpfern

Anführer der jungen Wilden: Vedad Ibisevic (r.) führte die Stuttgarter erstmals als Kapitän aufs Feld

Gladbach ist zuhause weiterhin eine Macht, auch dank Raffael, der mit einem schönen Treffer gegen Schalke glänzte

Wer soll diese Bayern stoppen? Mit 7:0 setzten sich die Münchner in Bremen durch - Franck Ribery (l.) war dabei einer der überragenden Spieler

Auch Thomas Müller durfte sich in Bremen in die Torschützenliste eintragen

München - Zwischen den vielen Stuttgarter Jungspunden war Vedad Ibisevic einer der wenigen Routiniers beim 4:2-Sieg gegen Hannover 96. Davon merkte man aber nichts, denn mit seiner Frische und Spielfreude stand er den Talenten in nichts nach. In der 33. Minute nutzte Ibisevic, der die junge Truppe erstmals als Kapitän aufs Feld führte, dann seine erste gute Möglichkeit und versenkte den Ball mit einem Flugkopfball im Netz - der Ausgleich zum 2:2.

Ein wichtiger Treffer - danach drehte der VfB die Partie komplett - aber auch ein wunderschöner. Für die User von bundesliga.de sogar der schönste des Spieltags. Mit deutlichen 75,12 Prozent der Stimmen setzte sich das Tor des Bosniers deutlich durch und ist das "Tor des 15. Spieltags". (Zum Gesamtergebnis und den Tor-Videos)

Raffael vor zwei Bayern

Schöne Tore fielen aber auch noch auf anderen Plätzen. In Gladbach schoss Raffael aus knappen 20 Metern mit einem Knaller in den Winkel den Ausgleich gegen Schalke. 19,42 Prozent der Stimmen bringen dem Angreifer den 2. Platz. Auch hier war das Tor der Beginn der Wende. Entspannter ging es dagegen für die Bayern gegen Bremen zu.

Franck Riberys Tor zum 6:0 erhielt 3,71 Prozent der Stimmen und belegt den 3. Platz. Der Franzose profitierte von einer tollen Vorarbeit. Claudio Pizarro und schließlich David Alaba spielten den Flügelflitzer im Strafraum frei, der aus kürzester Distanz nur noch einschieben musste. Auch Thomas Müller durfte beim 7:0-Sieg jubeln. Nach Pass von Mario Götze versenkte der Nationalspieler die Kugel per Direktabnahme im Tor. 1,75 Prozent der User wählten den Treffer: Platz 4.

Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH