offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

14.07.2013 - 20:16 Uhr


Thiago Alcantara wechselt zum FC Bayern München

Thiago Alcantara wechselt vom FC Barcelona zum FC Bayern München

Damit sind Thiago (l.) und Pep Guardiola wieder vereint. Der heutige Bayern-Trainer war es, der Thiago bei Barca in die erste Mannschaft holte

Thiago (l., gegen Espanyols Victor Sanchez) bestritt in der vergangenen Saison 27 Ligaspiele für Barca, 15 Mal stand er in der Startelf

München - Bayern Münchens neuer Trainer Pep Guardiola bekommt seinen Wunschspieler. Der Triple-Gewinner verpflichtete den spanischen Nachwuchsstar Thiago Alcantara von Guardiolas Ex-Club FC Barcelona.
Dies gab der Rekordmeister am Sonntagabend bekannt. Der 22 Jahre alte Mittelfeldallrounder erhält bei den Bayern einen Vierjahresvertrag.

"Thiago Alcantara war der große Wunsch unseres neuen Trainers Pep Guardiola", sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge: "Wir freuen uns, dass uns dieser große Transfer gelungen ist. Er ist ein fantastischer Spieler mit großer Perspektive, der den FC Bayern verstärken wird."

Am hochveranlagten Alcantara, der bei der U 21-EM in Israel mit Spanien den Titel geholt hatte und zum besten Spieler des Turniers gewählt worden war, hatten einige europäische Topklubs großes Interesse gezeigt, darunter Manchester United.
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH