offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

24.04.2014 - 15:04 Uhr


Subotic auf "optimalem Weg zurück"

Neven Subotic verletzte sich in der Hinrunde beim 1:2 gegen den VfL Wolfsburg

Dortmund - Innenverteidiger Neven Subotic von Borussia Dortmund macht nach seiner schweren Knieverletzung in der Reha weiter Fortschritte.

"Ich bin auf einem optimalen Weg zurück, sagen die Ärzte, aber ich brauche noch Geduld", betonte Subotic in Berlin: "Vor zwei Wochen habe ich meinen ersten Pass gespielt, aber ich bin noch weit davon entfernt, dass ich wieder normal Fußball spielen kann."

Ziel: Saisonvorbereitung im Sommer

Der 25-jährige Subotic hatte sich Mitte November letzten Jahres Kreuz- und Innenbandriss gerissen und kämpft seitdem um seine Rückkehr. Zum Beginn der kommenden Saison in der Bundesliga will der Serbe wieder topfit sein. "Das Ziel ist, dass ich bei der Vorbereitung im Sommer wieder voll dabei bin", sagte Subotic:

"Ich muss einfach noch bis zur neuen Saison warten und bin auch leider beim Pokalfinale nicht dabei." Das Endspiel bestreitet der BVB am 17. Mai im Berliner Olympiastadion gegen den Deutschen Meister Bayern München. Für das Finale gibt es etwa 500.000 Ticketanfragen.

Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH