offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

26.07.2013 - 16:27 Uhr


Schuster bleibt SCF-Kapitän

Freiburg - Julian Schuster trägt auch in der kommenden Saison die Spielführerbinde beim SC Freiburg. Der 28-Jährige erhielt wie bereits im vergangenen Jahr bei der Kapitänswahl die meisten Stimmen seiner Teamkollegen und steht auch dem siebenköpfigen Mannschaftsrat vor.
Zu den Stellvertretern wurden im Rahmen des Trainingslagers in Schruns Torwart Oliver Baumann und Neuzugang Mike Hanke gewählt. Die drei Kapitäne gehören dem ebenfalls gewählten, siebenköpfigen Mannschaftsrat an, dem auch Oliver Sorg, Gelson Fernandes, Pavel Krmas und Mensur Mujdza angehören.

"Natürlich freut es mich, diese Aufgabe wieder übernehmen zu dürfen", sagte Schuster. "Es freut mich aber auch, dass mit Mike Hanke und Gelson Fernandes zwei neue Mitspieler in den Mannschaftsrat gewählt worden sind. Das spricht für die schnelle Integration der Neuzugänge bei uns im Team."
Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH