offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

27.09.2013 - 18:20 Uhr


Schmelzers seltenes Standardglück

Seltenheitswert: Marcel Schmelzer (r.) bringt einen Freistoß direkt im gegnerischen Tor unter - zum ersten Mal (© imago)

Nils Petersen jubelt über einen seiner Treffer im Nordderby, in Hamburg trifft er zum ersten Mal doppelt bei einem Auswärtsspiel (© imago)

Kroate in Form: Ivica Olic belegt bei der Wahl zum Tor des Spieltags den 3. Platz, gegen Hoffenheim ist er mit einem Doppelpack der Matchwinner

München - Da wird sich Marcel Schmelzer wohl selbst gewundert haben, als ihm der Ball in der 37. Minute so perfekt vom Fuß geht und oben rechts im Tor einschlägt. Mit seinem ersten direkt verwandelten Freistoß sorgte Schmelzer für das vorübergehende 1:0 für den BVB.
Für die User von bundesliga.de war der Treffer der schönste des 6. Spieltags. Mit 52,7 Prozent der Stimmen wählten sie den Treffer des Dortmunders.

Erster Torerfolg seit 23 Monaten



Weil es aus dem Spiel nicht lief, musste ein Standard her. Aus gut 25 Metern drehte der Linksverteidiger den Ball über die Nürnberger Mauer und ließ Keeper Raphael Schäfer keine Chance. Schmelzer erzielte damit überhaupt erst sein zweites Bundesligator, vor 23 Monaten hatte er gegen den 1. FC Köln sein Tor-Debüt im Oberhaus gegeben.

In der Halbzeit musste der Torschütze dann aber wegen Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden. Auf die Frage wann ihm so ein Schuss denn zuletzt gelungen sei, antwortete der Nationalspieler: "Im Training, ein paar Mal schon." Also doch keine Überraschung? Möglich, dass er beim BVB bald häufiger zum Freistoß anläuft.

Petersen, Olic und Wendt folgen



Auf Platz 2 folgt Nils Petersen mit 20,77 Prozent der Stimmen. Gegen den HSV schnürte er seinen ersten Doppelpack in einem Auswärtsspiel. Der Werder-Stürmer traf mit einem Lupfer über den heraus geeilten Rene Adler. Auf den weiteren Plätzen folgen Ivica Olic mit 15,26 Prozent und Oscar Wendt (11,26 Prozent). Hier geht's zum Gesamtergebnis und den Tor-Videos!
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH