offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

05.02.2014 - 17:03 Uhr


Saller verlängert in Mainz

Bleibt Mainz erhalten: Benedikt Saller spielte seit 2009 im Nachwuchsleistungszentrum der Mainzer

Mainz - Benedikt Saller hat am Mittwoch seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim FSV Mainz 05 verlängert und sich bis 2016 mit einer Option auf zwei weitere Jahre an den Bundesligisten gebunden.

Der 21-Jährige spielte seit 2009 im Nachwuchsleistungszentrum der Mainzer und ist im Verlauf dieser Saison dauerhaft in den Profi-Kader aufgerückt. Für die Nullfünfer hat er in der laufenden Runde acht Bundesligapartien absolviert und dabei einen Treffer beim Rückrundenauftakt (2:1 beim VfB Stuttgart) erzielt.

"Benedikt Saller hat sich in den vergangenen Jahren bei uns kontinuierlich gesteigert und mit starken Leistungen einen Platz im Profikader erkämpft. Wir freuen uns, dass er diese Entwicklung in den kommenden Jahren bei uns fortsetzen kann und dass in ihm einem weiteren Spieler aus unserem Nachwuchsleistungszentrum der Sprung zu den Profis gelungen ist", sagte der Mainzer Manager Christian Heidel.

Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH