offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

16.05.2014 - 15:05 Uhr


Philp verlängert seinen Vertrag vorzeitig

Ronny Philp (l.) absolvierte in der abgelaufenen Saison acht Bundesliga-Spiele für den FCA

Augsburg - FCA-Profi Ronny Philp hat sich wie seine Mannschaftskollegen in den wohl verdienten Sommerurlaub verabschiedet. Der Rechtsverteidiger hat aber vorher noch eine wichtige Unterschrift unter einen neuen Vertrag geleistet.

So hat der 25-Jährige sein eigentlich noch bis 2015 laufendes Arbeitspapier vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert. 

"Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat. Auch wenn ich auf meiner Position starke Konkurrenz habe, bin ich überzeugt, dass dieser Schritt für meine Entwicklung genau richtig ist. Ich möchte verletzungsfrei bleiben und mich sportlich weiterentwickeln, um der Mannschaft zu helfen", sagt Philp zu seiner Entscheidung.

"Wir freuen uns, dass auch Ronny Philp seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat. So können wir frühzeitig weitere Weichen stellen. Mit seiner Art Fußball zu spielen, passt er sehr gut zum FCA“, sagt FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter.

Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH