offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

04.01.2014 - 19:24 Uhr


Lewandowski unterschreibt beim FC Bayern

Robert Lewandowski (r.) und Jerome Boateng werden in der kommenden Saison zusammen beim FC Bayern spielen

Der 25-Jährige hat in dieser Saison in 17 Spielen elf Treffer erzielt und führt zusammen mit Adrian Ramos die Torjägerliste an

Der polnische Nationalspieler (l.) wechselte 2010 von Lech Posen in die Bundesliga zu Borussia Dortmund

München - Jetzt ist es perfekt: Der FC Bayern München hat Polens Nationalspieler Robert Lewandowski (25) verpflichtet. Der Stürmer, der noch bis zum Saisonende bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht, wird ab 1. Juli 2014 für den deutschen Rekordmeister spielen.

Nach den sportärztlichen Untersuchungen am Samstag, 4. Januar, unterzeichneten beide Parteien - der FC Bayern mit den Vorständen Karl-Heinz Rummenigge und Matthias Sammer sowie Robert Lewandowski und seine beiden Berater Cezary Kucharski und Maik Barthel -  in München einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2019.

"Wir sind sehr zufrieden, dass uns dieser Transfer gelungen ist", erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, "Robert Lewandowski ist einer der weltweit besten Stürmer, er wird den Kader des FC Bayern verstärken und uns nochmals einen Schub geben. Wir freuen uns sehr, dass heute von beiden Seiten ein Fünfjahresvertrag bis 2019 unterschrieben wurde."

Robert Lewandowskis Karriere in der XL-Diashow

Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH