offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

03.12.2013 - 17:28 Uhr


Robbie Kruse ist Australiens Bester

Leverkusens Robbie Kruse darf jubeln. Der australische...

....Nationalspieler ist in seinem Heimat zum "Fussballer des Jahres" geehrt worden und wird für die "Aussies" auch bei der WM in Brasilien auflaufen

Der 25-Jährige (l.) wechselte vor der Saison von Fortuna Düsseldorf zur Werkself

Leverkusen - Robbie Kruse von Bayer Leverkusen ist zu Australiens Fußballer des Jahres gewählt worden. Das teilte der Club am Dienstag (03. Dezember) mit.
"Das war etwas ganz Besonderes für mich und hat mich sehr stolz gemacht", sagte der 25 Jahre alte Offensivspieler nach der Ehrung. Kruse war im Sommer von Absteiger Fortuna Düsseldorf nach Leverkusen gewechselt. Mit Australien qualifizierte sich Kruse für die WM 2014 in Brasilien.

Der Australier feierte in der Vorsaison im Dress von Fortuna Düsseldorf sein Debüt in der Beletage des deutschen Fußballs und war einer der Leistungsträger des Aufsteigers. Mit vier Toren in 30 Partien machte er trotz des direkten Abstiegs seiner Mannschaft nachhaltig auf sich aufmerksam und wechselte im Sommer nach Leverkusen.

Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH