offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

29.07.2013 - 10:21 Uhr


Rauball gratuliert deutschen Frauen

Liga-Präsident Dr. Reinhard Rauball gratuliert der deutschen Frauen-Nationalmannschaft zum Finaltriumph bei der EM in Schweden

Die Mannschaft von Bundestrainerin Silvia Neid hatte sich am Sonntag mit 1:0 gegen Schweden durchgesetzt und sich damit zum achten Mal den Titel gesichert

Frankfurt - Der Finaltriumph der deutschen Frauen-Nationalmannschaft über Norwegen (1:0) bei der EM in Schweden sorgt auch in der Bundesliga für Begeisterung.
"Das ist ein großartiger Triumph. In guter Tradition hat sich das Team von Bundestrainerin Silvia Neid als typische Turnier-Mannschaft präsentiert. Der EM-Erfolg steht dem deutschen Fußball gut zu Gesicht. Ich gratuliere der Bundestrainerin und ihrem gesamten Team. Wolfgang Niersbach habe ich bereits unmittelbar nach Schlusspfiff meine Glückwünsche telefonisch zukommen lassen", erklärte Liga-Präsident Dr. Reinhard Rauball.

"Besonders gefreut hat mich am geschlossenen Auftreten der deutschen Mannschaft, wie sie gerade auch in der Vorrunde schwierige Situationen gemeistert hat. Ich wünsche dem deutschen Frauen-Fußball, dass der Rückenwind des EM-Titels auch dem Alltag zu Gute kommt", so der 66-Jährige weiter.
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH