offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

17.01.2014 - 12:15 Uhr


Mendler wird an den SVS ausgeliehen

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat den U20-Nationalspieler Markus Mendler bis zum Saisonende an den Zweitligisten SV Sandhausen ausgeliehen.

Gleichzeitig hat der "Club" den Vertrag des Talents bis 2015 verlängert. Der Außenstürmer gehörte in seinem Jahrgang zu den größten Talenten im deutschen Fußball. Für die Franken bestritt er bislang 16 Bundesligaspiele und war auch 19 Mal in der zweiten Garnitur des FCN in der Regionalliga Süd bzw Regionalliga Bayern aktiv.

Eine Meniskusverletzung hat ihn allerdings etwas zurückgeworfen, sodass er jetzt Spielpraxis eine Etage tiefer sammeln soll. Sandhausen-Coach Alois Schwartz hält große Stücke auf den quirligen Angreifer: "Er ist schnell und trickreich und wird unser Angriffsspiel beleben".

Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH