offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

08.05.2014 - 16:18 Uhr


Mainz bangt um Choupo-Moting und Bungert

Mainz - Der 1. FSV Mainz 05 bangt vor dem letzten Saisonspiel am Samstag gegen den abstiegsbedrohten Hamburger SV um den Einsatz von Eric-Maxim Choupo-Moting. Hinter der Nominierung des Stürmers stehe wegen einer Grippe "ein dickes Fragezeichen", sagte Trainer Thomas Tuchel.

Auch Niko Bungert (Oberschenkelprobleme) droht im Fernduell mit dem Tabellenachten FC Augsburg um die Teilnahme an der Europa League auszufallen. Ein überraschendes Comeback könnte dagegen Nicolai Müller feiern. Der 26-Jährige ist nach seiner Knie-OP wieder im Training. Eine Option für die Startelf sei Müller aber noch nicht, sagte Tuchel, für den es sich anfühle "wie ein Europapokalspiel, das man 3:4 auswärts verloren hat und das man jetzt zuhause gewinnen muss". Die bisherige Top-Saison könne man nun "vergolden". 

Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH