offizielle Webseite

Bundesliga

01.08.2013 - 15:00 Uhr


Langerak spielt im Pokal - Trio zurück

Die ersten Saisonspiele im Pokal und in der Liga steht er im Dortmunder Tor: Mitch Langerak

Die ersten Saisonspiele im Pokal und in der Liga steht er im Dortmunder Tor: Mitch Langerak

Dortmund - Mitchell Langerak wird beim Pokalspiel von Borussia Dortmund beim SV Wilhelmshaven (Samstag, ab 15:15 Uhr im Live-Ticker) im Tor stehen. Stammtorwart Roman Weidenfeller, der beim abschließenden Test in Würzburg wegen Rückenbeschwerden fehlte, ist zwar ebenfalls wieder im Training, wird aber voraussichtlich auf der Bank sitzen. Trainer Jürgen Klopp: "Ich habe vor, Mitch am Samstag spielen zu lassen."
Dortmund muss im Erstrundenspiel neben dem verletzten Henrikh Mkhitaryan auf Sokratis verzichten. Der Grieche ist für dieses Spiel gesperrt, da er vor einem Jahr, bei Bremens Niederlage in Münster, mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt worden war.

Mkhitaryan macht große Fortschritte - Bender und Kuba zurück



Neun Tage vor dem Ligastart am darauffolgenden Wochenende in Augsburg entspannt sich die Personalsituation. Sven Bender wird nach überstandenen Adduktorenproblemen heute erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren können. "Alle Beteiligten glauben, die Sache in den Griff bekommen zu haben", berichtete Klopp.

Und auch Mkhitaryan macht nach Teilriss des Syndesmosebandes, den er sich vor 16 Tagen zugezogen hatte, große Fortschritte. "Er ist auf einem guten Weg", sagte Klopp und staunte, "mit welchem Tempo er 1.000-Meter-Läufe absolviert. Der Schmerz ist nur noch geringfügig. Aber wir werden kein Risiko eingehen und ihn frühzeitig in Ballarbeit verwickeln".

Auch Jakub Blaszczykowski kehrt am Donnerstag ins Mannschaftstraining zurück. Nach überwundenem Magen-Darm-Infekt hatte der Pole im Supercup gegen Bayern München (4:2) mitwirken können, sich dann aber eine Rachenentzündung zugezogen. Klopp: "So ist das, wenn man kleine Kinder hat..."
Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH