offizielle Webseite

Bundesliga

14.05.2014 - 13:05 Uhr


Bundesliga-Quintett in Kroatiens Aufgebot

Zagreb - Mario Mandzukic vom FC Bayern München und vier weitere kroatische Bundesliga-Legionäre dürfen mehr denn je auf eine Teilnahme an der WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) hoffen. Das Quintett wurde am Mittwoch von Nationaltrainer Niko Kovac in das vorläufige 30-köpfige Aufgebot berufen.

"Wir sind voller Vorfreude. Ich denke, wir haben eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern", sagte der frühere Bundesliga-Profi Kovac. Neben Mandzukic berief der gebürtige Berliner unter anderem auch Milan Badelj und Ivo Ilicevic (beide Hamburger SV) sowie Ivica Olic und Ivan Perisic (beide VfL Wolfsburg) in das Aufgebot. 

Stichtag für die Meldung des 23er-WM-Kaders ist der 2. Juni. Kroatien trifft am 12. Juni im Eröffnungsspiel auf Brasilien. Weitere Gegner sind in Gruppe A Kamerun und Mexiko. 

Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH