offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

17.10.2013 - 14:47 Uhr


Hexenschuss bei Schalkes Hildebrand

Er könnte in Braunschweig sein 100. Zu-Null-Spiel in der Bundesliga feiern: Schalkes Keeper Timo Hildebrand

Er könnte in Braunschweig sein 100. Zu-Null-Spiel in der Bundesliga feiern: Schalkes Keeper Timo Hildebrand

Gelsenkirchen - Schalke 04 bangt vor dem Auswärtsspiel bei Aufsteiger Eintracht Braunschweig (Samstag, ab 15 Uhr im Live-Ticker) auch um den Einsatz von Torhüter Timo Hildebrand (34), der sich einen Hexenschuss zugezogen hat. Für ihn würde Ralf Fährmann (25) zum Einsatz kommen. Fraglich sind zudem Kevin-Prince Boateng und Jermaine Jones, die beide an Knieverletzungen laborieren.
Ein bisschen Hoffnung besteht bei Boateng, der seine Knie-Reizung in München behandeln lässt. Angesichts des Mammutprogramms mit dem Champions-League-Kracher gegen den FC Chelsea (22. Oktober) und dem Revierderby gegen den BVB (26. Oktober) will der ebenfalls an einer Knieverletzung laborierende Jermaine Jones bis zur Winterpause auf die Zähne beißen. Warten muss Schalke weiter auf Kyriakos Papadopoulos, der nach mehreren Knie-Operationen zumindest wieder im Training steht.

Notstand im Angriff - Szalai hat Grippe



Vor allem im Angriff herrscht bei Schalke derzeit Notstand. Torjäger Klaas-Jan Huntelaar, der bereits seit zwei Monaten ausfällt, hatte sich am Montag erneut eine Innenbandverletzung im rechten Knie zugezogen. Ob er sich einer Operation unterziehen muss, soll in den nächsten Tagen entschieden werden. Die Hinrunde ist für Huntelaar jedenfalls gelaufen.

Damit stellt sich die Offensivreihe der Königsblauen in Braunschweig praktisch von selbst auf - da auch Jefferson Farfan (Muskelfaserriss) nicht zur Verfügung steht. Zu Julian Draxler, Max Meyer, Christian Clemens und Adam Szalai gibt es praktisch keine Alternativen. Dabei sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Szalai ein Länderspiel seiner Ungarn wegen einer Grippe verpasste und der leicht angeschlagene Meyer auf einen Einsatz in der deutschen U19-Nationalmannschaft verzichtete.
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH