offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

22.08.2013 - 19:01 Uhr


Fritz fehlt Werder beim BVB

Bremen - Werder-Kapitän Clemens Fritz muss weiter auf sein Comeback in der Bundesliga warten. Der 32-Jährige musste bereits im Heimspiel gegen den FC Augsburg wegen Oberschenkel-Problemen passen und steht auch nicht im Kader für die Partie in Dortmund.
"Leider hat es nicht gereicht. Das Risiko wäre zu groß. Mein Ziel ist es, Anfang nächster Woche wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen. Aber es versteht sich von selbst, dass ich morgen nach Dortmund nachreise und die Mannschaft im Stadion unterstütze", so der Kapitän, der auch beim abschließenden nicht-öffentlichen Training seiner Teamkollegen fehlte.

Bessere Nachrichten gab es hingegen von Defensiv-Experte Luca Caldirola, der zumindest am Donnerstag die Übungseinheit mit den Kollegen durchführen konnte. Dennoch bleibt abzuwarten, ob es für einen Einsatz in Dortmund reicht. Entscheidend wird sein, wie er die Belastung bis Freitagmorgen verkraftet. Dann soll ein letzter Test Klarheit über die personellen Möglichkeiten bringen, die Robin Dutt gegen die "Schwarz-Gelben" zur Verfügung stehen.
Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH