offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

02.08.2013 - 12:06 Uhr


FCB-Talent Can wechselt nach Leverkusen

Er jubelt künftig für Leverkusen: Bayerns Top-Talent Emre Can

Er jubelt künftig für Leverkusen: Bayerns Top-Talent Emre Can

Leverkusen - Bayer 04 Leverkusen hat den deutschen U21-Nationalspieler Emre Can (19) von Rekordmeister Bayern München bis zum 30. Juni 2017 unter Vertrag genommen. Es wurde vereinbart, dass der FC Bayern Optionen erhält, Can auch wieder zurück nach München zu holen. Über die weiteren Vertragsdetails vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen.
"Emre Can ist eines der großen deutschen Talente im Mittelfeld. Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass er uns in den kommenden Jahren entscheidend weiterhelfen kann", erklärt Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser zum Vertragsabschluss mit dem gebürtigen Frankfurter, der 2011 auch die Fritz-Walter-Medaille für den besten deutschen Nachwuchsspieler erhalten hat.

Völler: "Ein vielseitiger Spieler mit großem Potenzial"



Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler: "Emre Can ist ein sehr vielseitiger Spieler mit einem großem Potenzial, dass er sicher bei uns noch weiter abrufen wird."

Für Can ist Leverkusen ein weiterer Schritt, sich in der Bundesliga und international zu etablieren: "Bayer zählt zu den Spitzenmannschaften in der Bundesliga und spielt zudem ebenfalls Champions League. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, die kommenden Jahre in allen Wettbewerben erfolgreich abzuschneiden."
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH