offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

20.03.2014 - 15:44 Uhr


Reinhardt verlängert in Augsburg

Augsburg - Mit bereits 38 Punkten aus den ersten 25 Spielen hat der FC Augsburg in der aktuellen Saison bisher bereits so viele Punkte eingefahren wie in der kompletten Spielzeit 2011/12, der besten in der Bundesliga-Geschichte des Vereins. Daher können nun auch schon die Personalplanungen für die kommende Saison vorangetrieben werden. So hat der FCA den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Abwehrspieler Dominik Reinhardt um ein weiteres Jahr verlängert.

"Ich bin jetzt schon seit 2009 beim FCA und meine Familie und ich sind hier richtig heimisch geworden. Sportlich haben wir als Mannschaft und der gesamte Verein in dieser Zeit eine großartige Entwicklung genommen. Es ist schön, dass wir diesen Weg gemeinsam fortsetzen werden", sagte Reinhardt. "Ich bin von meiner sportlichen Qualität überzeugt und erhoffe mir natürlich wieder mehr Einsatzzeiten, weil es einfach das Größte ist, bei der tollen Atmosphäre in der SGL arena in der Bundesliga zu spielen."

"Wir freuen uns, dass sich Dominik Reinhardt zur Vertragsverlängerung entschieden hat. Er passt nicht nur menschlich, sondern auch fußballerisch in unser Team, weil auf ihn immer Verlass ist, sowohl auf als auch außerhalb des Fußballplatzes", erklärte Trainer Markus Weinzierl. "Dominik Reinhardt gehört zu den dienstältesten Spielern in unserem Team und ist damit ein wichtiger Baustein in unserem Mannschaftsgefüge", ergänzte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport.

Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH