offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

12.07.2013 - 09:38 Uhr


Eichin sucht neuen Linksverteidiger - Fritz bleibt Kapitän

Bremen - Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Lukas Schmitz (24) sucht Sportdirektor Thomas Eichin (46) von Werder Bremen einen Ersatz für den Linksverteidiger. "Wir werden nach Lösungen suchen. Der Trainer wird sich im Team umschauen und einiges ausprobieren, und wir beobachten weiter die Möglichkeiten auf dem Markt", sagte Eichin, "Fakt ist aber, dass wir uns Zeit für die richtigen Entscheidungen lassen werden. Wir haben immer noch einen großen Kader und werden nicht drei oder vier Neue verpflichten, aber eventuell noch einen holen."
Schmitz hatte am Mittwochabend in einem Testspiel gegen den Zweitligisten 1860 München (1:1) einen Fußwurzelbruch erlitt und fällt sechs Wochen lang aus. Intern gelten Florian Hartherzund Ignjovski als erste Ersatz-Kandidaten. Auch Philipp Bargfrede fällt nach einer Außenmeniskus-OP wochenlang aus.

Kapitän Fritz bleibt im Amt



Clemens Fritz wurde indes von Trainer Robin Dutt als Kapitän bestätigt. Das bestätigte der Verein auf seiner Facebook-Seite. Der Mannschaftsrat besteht außerdem aus Aaron Hunt, Zlatko Junuzovic, Sebastian Prödl, Nils Petersen und Cedrick Makiadi.
Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service
Partner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH