offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

29.10.2013 - 21:21 Uhr


Dierßen und Sulejmani im Profi-Training

Hannover - Tim Dierßen und Valmir Sulejmani werden ab Mittwoch ständig am Training unserer Bundesliga-Mannschaft teilnehmen.
Die beiden hoch veranlagten Spieler des Jahrgangs 1996 absolvierten bereits die Sommer-Vorbereitung mit dem Team von Chefcoach Mirko Slomka und werden nun für ihre hohe Leistungsbereitschaft und ihre sehr guten Darbietungen in den vergangenen Wochen bei unserer U19 und zuletzt bei der U23 belohnt.

An die Anforderungen der Bundesliga gewöhnen



"Die Rückmeldungen in unseren regelmäßigen Gesprächen mit unserem NLZ waren ausnahmslos positiv. Zudem konnten wir uns auch in Testspielen der Profis, wie vor knapp drei Wochen in Barsinghausen, ausführlich eigene Eindrücke verschaffen. Insofern gehen wir gerne mit Tim und Valmir den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung", erklärt 96-Sportdirektor Dirk Dufner.

"Ziel ist es, dass sie sich durch das regelmäßige Training an das deutlich höhere Tempo und die Anforderungen an einen Bundesligaspieler gewöhnen. U23-Trainer Sören Osterland und Slaven Skeledzic, mit denen ich mich über Tim und Valmir, aber auch über weitere Talente ständig austausche, konnten zuletzt bestätigen, was sich schon im Sommer andeutete: Nämlich dass Tim Dierßen und Valmir Sulejmani zwei besondere Spieler sind, die wir intensiv fördern und fordern wollen", so Mirko Slomka.
Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service
Partner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH