offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

30.10.2013 - 20:36 Uhr


Dante und Kroos zurück im Teamtraining

Dante (r., gegen Shawn Parker) verletzte sich im Spiel gegen Mainz 05 und wird wohl gegen Hoffenheim im Kader stehen

Dante (r., gegen Shawn Parker) verletzte sich im Spiel gegen Mainz 05 und wird wohl gegen Hoffenheim im Kader stehen

München - Rekordmeister Bayern München kann im Auswärtsspiel bei 1899 Hoffenheim am Samstag (15:30 Uhr) wohl wieder auf Verteidiger Dante zurückgreifen. Der 30-Jährige ist nach seiner Risswunde am linken Sprunggelenk am Mittwochabend wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
"Es ist alles okay. Es fehlt nur noch ein bisschen bis zu 100 Prozent. Ich glaube, es reicht bis Samstag", sagte er Brasilianer. Auch Toni Kroos ist wieder fit. Der Nationalspieler, der wegen Leistenbeschwerden in den vergangenen Tagen abseits des Teams geübt hatte, ist am Donnerstag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Robben ist zuversichtlich



Arjen Robben, der zuletzt über muskuläre Beschwerden klagten, übte abseits des Teams und dürfte ebenfalls spielen können. "Es wird von Tag zu Tag besser, aber wir werden kein Risiko eingehen", sagte Robben mit Blick auf die Begegnung im Kraichgau. Dort streben die Münchner ihr 36. Ligaspiel hintereinander ohne Niederlage an und damit den Rekord des Hamburger SV aus dem Jahr 1983.
Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH