offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

24.09.2013 - 18:22 Uhr


Baumann verlängert vorzeitig beim SC

Oliver Baumann bleibt dem Sport-Club - der Torwart hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert

Der 23-Jährige ist seit 2010 die unumstrittene Nummer 1 in Freiburg und bestritt seitdem 103 Bundesligaspiele

Vergangene Saison musste Baumann 40 Mal hinter sich greifen - aktuell kassierte er schon zwölf Gegentreffer

Freiburg - Torhüter Oliver Baumann hat seinen Vertrag beim Sport-Club Freiburg vorzeitig verlängert. Nach Jonathan Schmid ist Baumann ein weiterer Spieler aus der Freiburger Fußballschule, der sich mit seiner erneuten Unterschrift zur Philosophie des Vereins bekennt.
Oliver Baumann, geboren am 2. Juni 1990 in Breisach, spielt bereits seit der D-Jugend im Club und ist mit 13 Jahren im SC-Trikot der Profi mit der längsten Vereinszugehörigkeit beim Sport-Club. Diese Saison machte er sein bereits 100. Bundesligaspiel, aktuell kommt er auf 104 Partien in der höchsten Spielklasse. In der vergangenen Saison spielten er und das Team 13 Mal zu Null, damit wurde der Vereinsrekord aus der Spielzeit 2000/2001 eingestellt. Im Sommer war er mit dem DFB-Team bei der U21-EM in Israel dabei.

Baumann: "Alles passt"



Über die jetzt unterschriebene Vertragsverlängerung sagt Baumann: "Hier beim SC passt von der Vereinsführung und dem Trainerteam einfach alles und ich kann mich hier weiterentwickeln. Es ist schön, dass ich das Vertrauen hier bekomme und jetzt etwas zurückgeben kann."

SC-Sportdirektor Jochen Saier: "Wir freuen uns sehr, dass sich auch Oliver Baumann dazu entschlossen hat, beim Sport-Club zu verlängern. Oli hat sich in den vergangenen drei Bundesliga-Spielzeiten zu einem wichtigen Rückhalt unserer Mannschaft und einem der besten Torhüter in der Bundesliga entwickelt. Durch sein Auftreten auf und außerhalb des Spielfeldes erfährt er sowohl innerhalb der Mannschaft als auch im gesamten Verein eine hohe Wertschätzung. Nicht nur für die Fans verkörpert Oliver Baumann eine Identifikationsfigur aus der Region, für uns hat sein Weg als Spieler aus der Freiburger Fußballschule Vorbildcharakter."

Über die Modalitäten der Vertragsunterzeichnung wurde Stillschweigen vereinbart.
Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH