offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

04.08.2013 - 16:28 Uhr


Arbeitssieg für Hannover

Mirko Slomka sieht einen glanzlosen Sieg seiner Mannschaft

Mirko Slomka sieht einen glanzlosen Sieg seiner Mannschaft

Hamburg - Hannover 96 hat sich nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit in die zweite Runde des DFB-Pokals gequält. Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka enttäuschte über weite Strecken, löste aber ihre Pflichtaufgabe am Ende mit einem 2:0 (0:0) beim Regionalligisten SC Victoria Hamburg. Der Bundesligist hatte allerdings mehr Mühe als erwartet.
Erst Joker Artur Sobiech (69.) erlöste wankende 96er mit seinem Führungstreffer elf Minuten nach seiner Einwechslung, Szabolcs Huszti (90.+3) setzte den Schlusspunkt. Letztmals war für Hannover 2010 in der ersten Pokalrunde Endstation - damals nach Elfmeterschießen beim SV Elversberg.

Hannover zunächst mit Problemen



Hannover war von Beginn an um Kontrolle bemüht, zeigte im Spielaufbau gegen die aggressiven Hamburger aber auch einige Probleme. Den Angriffen fehlte zunächst die nötige Konsequenz und Präzision, viele Pässe blieben im dichten Abwehrblock von Victoria hängen.
Die aufmüpfigen Hanseaten versuchten die Fehler für ein schnelles Umschaltspiel zu nutzen, blieben im Abschluss aber lange zu unentschlossen.

Mame Diouf (6. und 27.) und Lars Stindl (16. und 54.) vergaben aus aussichtsreicher Position für Hannover, das eine Woche vor dem Niedersachsen-Duell gegen die Wölfe noch viel Luft nach oben hat. Erst nachdem bei dem Regionalligisten die Kräfte nachließen, kam der Europa-League-Teilnehmer des Vorjahres etwas besser in die Partie. Die Amateure aus Hamburg kämpften tapfer und suchten mutig ihre Chance, hatten den Niedersachsen erwartungsgemäß aber außer Einsatz und Leidenschaft wenig entgegenzusetzen. Ein Drei-Klassen-Unterschied war aber nicht zu erkennen. Besonders der schnelle Angreifer Conrad Azong bereitete der 96-Innenverteidigung manches Problem. Benny Moritz (20.) setzte einen Freistoß nur knapp neben das Tor.

Mehr zum Spiel: Live-Ticker, Aufstellungen, Statistik

Verwandte Artikel
Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH