offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

09.04.2014 - 12:04 Uhr


Adrian Ramos wechselt im Sommer zum BVB

Adrian Ramos (l.) geht im Sommer für den BVB auf Torejagd (©imago)

Adrian Ramos hat in der laufenden Saison bislang 16 Tore erzielt

BVB-Sportdirektor Michael Zorc: "Er passt bestens in Borussia Dortmunds Anforderungsprofil"

Dortmund - Borussia Dortmund hat Stürmer Adrian Ramos (28) verpflichtet. Der kolumbianische Nationalspieler, der noch bis zum Saisonende bei Hertha BSC unter Vertrag steht, wird ab dem 1. Juli 2014 für den achtmaligen Deutschen Meister auflaufen.

"Es war mein Wunsch, diesen nächsten Karriereschritt zu gehen und Champions League spielen zu können", sagte Ramos, der seit 2009 in Berlin unter Vertrag steht. "Wer mich kennt, weiß, dass ich bis Saisonende alles dafür tun werde, mit Hertha BSC noch möglichst viele Punkte zu sammeln."

Ramos hat in 89 Erstliga-Partien für Berlin 32 Tore erzielt und 18 weitere vorbereitet. In der laufenden Saison wurde er 29 Mal eingesetzt und ist mit 16 Treffern drittbester Torschütze der Bundesliga.

"Adrian Ramos ist ein ausgezeichneter Fußballer und einer der Top-Torjäger in Deutschland. Er passt bestens in Borussia Dortmunds Anforderungsprofil", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc, der sich mit dem Spieler auf einen Vierjahresvertrag geeinigt hat. Über die Modalitäten des Transfers haben beide Clubs Stillschweigen vereinbart.  

Verwandte Artikel

Fan-Newsletter

Bundesliga
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH